Liebe Radler, Veloverrückte und Radsportbegeisterte!

Das Highlight des Breitensports, das Bundes-Radsport-Treffen 2017 in Hannover steht an.

Vom 23.7. bis 29.7.2017 haben wir die seltene Chance, unseren großartigen Sport in unserer wunderbaren Stadt eine Woche lang auf großer Bühne zu präsentieren.

An sieben Tagen wird es je eine RTF mit drei Streckenlängen und eine Radwanderfahrt geben. Garniert wird dies mit einer historischen Radtour, einem Tweed Ride, Kinder-RTFen sowie einem Marathon und einer Mitsommernachts-CTF. Zudem feiern wir 2017 200 Jahre Fahrrad.

Start- und Zielort ist das Gelände des Landessportbundes am Maschsee. Dort wird es verschiedene Stände, Verpflegung und den Truck von Antenne Niedersachsen mit reichlich Musik und Programm geben.

Aktuell sind wir dabei, die Strecken festzulegen und Kooperationspartner ins Boot zu holen.

Doch allein schaffen wir es nicht, dieses Event zu stemmen. Wir benötigen Eure zahlreiche Unterstützung, um beispielsweise die Verpflegung an den Kontrollstellen zu sichern und die Strecken zu beschildern.

Habt Ihr also Lust, den Radsport in Hannover bekannter werden zu lassen, Leuten tolles Vereinsleben zu zeigen und Teil unseres phantastischen Bundes-Radsport-Treffens zu werden? Dann tragt Euch hier in die Helferliste ein.

Ihr könnt in dieser Woche nicht helfen, wollt uns aber trotzdem unterstützen? Gern! Neben Helfern benötigen wir Tische und Bänke (Bierzeltgarnituren), Pavillons und Festzeltgarnituren.

 

Wir freuen uns auf viele Helfermeldungen und ein sonniges Bundes-Radsport-Treffen 2017 mit Euch!

 

Liebe Grüße,

das Organisationsteam des BRT 2017